Unsere Kooperation mit otara

2021-06-09 21:03:00 / Unsere Kooperationspartner / Kommentare 0
Unsere Kooperation mit otara -

Die otara GmbH, mit Sitz in Lippstadt, hat sich auf die Beschaffung hochwertiger Ersatzteile, Zubehörteile und Werkzeuge für Smartphones und Tablets spezialisiert.

Mit ihrem jungen und dynamischen Team von mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter/innen ist die otara GmbH für ihre hohe Qualität der Ersatzteile und des Service bekannt und konnte sich

in den letzten Jahren als zuverlässiger und kompetenter Partner für Smartphone Reparaturbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren.

Mit über 2.600 kontinuierlich vorrätigen Artikeln unter www.otara.de können fast alle Wünsche unserer Kunden erfüllt werden.

Neben Ersatzteilen für alle gängigen Smartphones, Zubehör und Werkstattausstattungen, erweiterte die otara GmbH in 2020 ihr Portfolio um die Schutzfolien für Displays und Backcover von GreenMNKY. Mit der Dignitas Distribution B.V. konnte in 2021 ein weiterer nachhaltiger Partner gewonnen werden. Mit von Apple autorisierten „renewd-Smartphones“ steigt die otara GmbH in den nachhaltigen Sekundärmarkt für Smartphones ein. Apple gibt mit dieser Bezeichnung gebrauchten iPhones ein „zweites Leben“.

Unter der neuen Führung der Geschäftsführer Guy-Tasso Städtler und Vincent Hanke knackte die otara im „Corona-Jahr 2020“ mit über 1.100 zufriedenen Kunden die 1.000er-Marke.

Auf die Frage, wie die otara GmbH diesen Erfolg unter den schwierigen Rahmenbedingungen erreichen konnte, antworten diese:

„Bei allen unseren Entscheidungen stellen wir uns zunächst die Frage, was wir tun können, damit unser Kunde durch uns noch erfolgreicher wird. Im Vordergrund stehen neben reibungslosen Abläufen vor allem die individuelle Betreuung unserer Kunden, der Service am Kunden und die Erreichbarkeit des Vertriebs. Denn wir wissen, unser Kunde hat nur sehr wenig Zeit und benötigt effiziente und effektive Abläufe bei seinen Lieferanten.“

Mit der Verstärkung unseres Vertriebsteams in 2021 wagt die otara GmbH nun den Schritt in die benachbarten Länder Frankreich und Benelux und peilt die Marke von 1.400 zufriedenen Kunden für 2021 an.


GreenMNKY Magazin