FAQ

Home/FAQ
FAQ2020-06-22T14:14:02+02:00

Hier findest du Antworten zu deinen Fragen.
Sollte etwas unklar sein, nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Hier finden Sie das Benutzerhandbuch zu Ihrem ApeOne
>Klick mich<

Hier finden Sie das Benutzerhandbuch zu Ihrem ApeSeptic
>Klick mich<

Ich habe das Passwort vergessen was tun?2020-06-22T12:02:43+02:00

Solltest Du das Passwort vergessen haben klicke einfach im Login bereich der App auf „Passwort vergessen“und folge den Anweisungen.

Warum habe ich kein Bluetooth Verbindung zum ApeOne?2020-06-22T12:12:01+02:00

• Es kann daran liegen das der ApeOne nicht eingeschaltet ist. ( ApeOne anschalten )
• Nur ein Gerät kann sich gleichzeitig mit den ApeOne verbinden. ( Verbindung über „Disconnect“ trennen )
• Bluetooth am Smartphone zunächst aus- und danach wieder einschalten.
• ApeOne neu starten.

Folie wird nicht richtig ausgeschnitten2020-06-22T12:13:19+02:00

• Messer reinigen – Messerhalterung herausnehmen, säubern und wiedereinsetzen.
• Schraube hat sich gelöst oder der roter Messerhalter ist verrutscht.
• Bitte beachte zum korrekten Einstellen des Messers die Angaben unter „Installation des Messerhalters“

Die Folie wackelt im ApeOne oder die Folie passt nicht in die Halterung ( zu eng )2020-06-22T12:15:06+02:00

• Hinten am ApeOne ist ein Fixierungshebel. Dieser muss zum Einlegen der Folie nach unten gedrückt werden. Zum Befestigen der Folie den Hebel nach oben ziehen.

Es bilden sich Rillen bzw. Zacken auf der Folie2020-06-22T12:24:40+02:00

• Force ist zu stark eingestellt er muss verringert werden. Bitte beachte hierzu die Hinweise unter „Installation des Messerhalters“ und „Startvorgang“

Wie stelle ich die Messertiefe ein?2020-06-22T12:25:20+02:00

• Die Messertiefe lässt sich direkt über die Messer Halterung anpassen. Bitte beachte die Hinweise unter „Installation des Messerhaltes“.

Was bedeutet „Failed Connect“?2020-06-22T12:26:27+02:00

• Es bedeutet keine Verbindung ins Internet oder WLAN. Die App kann die elektronischen Grundrisse also nicht aus der Datenbank abrufen.
• Bei Fritzbox – Sicherheitseinstellung deaktivieren – Kindersicherung ausschalten.
• Bei anhaltenden Problemen – Mobiles Internet nutzen zum Verbinden.

Wie stelle ich die Geschwindigkeit ein?2020-06-22T12:26:52+02:00

• Auf dem ApeOne Display auf das „Zahnrad Symbol“ drücken und gewünschten „Speed“ einstellen. Beachte die Hinweise unter „Startvorgang“.

Was bedeutet “Force”?2020-06-22T12:27:50+02:00

• Eine Einstellungsoption beim ApeOne. Diese legt fest, wie stark die Klinge auf die Folie aufgedrückt wird. Änderungen an der Einstellung sind über das „Zahnrad Symbol“ möglich. Beachte die Hinweise unter „Startvorgang“.

Was sind die empfohlenen Einstellungen für die Folien?2020-06-22T12:30:57+02:00

• „Premium+44“ Folie + Struktur „Backfilm“:
Messer 8-9 ( roter Stift ) / Force 60 – 75 ( ApeOne Display )
• Design Backfilm: Messer 4 – 5 ( roter Stift ) / Force 45 ( ApeOne Display )
• Unterschiedliche Folienarten erfordern unterschiedliche Einstellungen. Sie werden jedoch sehr schnell ein Gefühl für die korrekte Einstellung bekommen.

Keine Verbindung zum ApeOne mit meinem AVM Router2020-06-22T12:53:59+02:00

• Sie müssen in ihrem Router die Einstellung auf „WLAN – Funknetz uneingeschränkt“ stellen.